Über uns

Angefangen hat alles im Jahr 2012 mit einem ganz kleinen Ladenlokal in der Haenischstr. 2 in Dortmund. Auf  knapp 70m² haben wir hauptsächlich City- u. Trekkingräder und etwas Zubehör angeboten. E-Bikes waren damals noch ein NIschenprodukt und Lastenräder kannten die meisten, wenn überhaupt, nur aus dem Urlaub bei den niederländischen Nachbarn...bis Ende 2016 Henning in unser Geschäft trat und mit ihm die Urban Arrows.
Nun sind Lastenräder und 70m² Gesamtladenfläche keine ideale Kombination. Glücklicherweise konnten wir 2017 neue Geschäftsräume im Neuen Graben 153 beziehen - gefühlt ein Palast.
Mit dem Platz ist das allerdings so eine Sache, vor allem, wenn aus einem Lastenradhersteller 12 werden und dazu 2 Manufakturradhersteller ins rechte Licht gerückt werden möchten.
Auch die Mannschaft ist gewachsen. Aus 1 Inhaber (plus mithelfender Ehefrau) sind 3 Vollzeitmechaniker und ein Mann für alle Fälle geworden. Viel los also im neuen Laden - zu viel!
Seit Juni 2021 hat die Meisterwerkstatt nun ihr eigenes Reich in der Rosegger Str. 36.
2022 ist unser 10-jähriges - wir sind gespannt, wie die Geschichte weitergeht.