Newsübersicht

SSV

04.08.2019
Jetzt tolle Schnäppchen sichern - mehr in der Rubrik "Angebote"

die ToutTerrains sind da

10.07.2019
Reisende aufgepasst - wir haben jetzt 3 ToutTerrain Demobikes im RadGebiet - so unbeschreiblich schön, die muss man sich anschauen, z.B. auf der ToutTerrain Webseite https://tout-terrain.de/oder noch besser bei uns im RadGebiet

Wir sind Bakfiets Händler

10.07.2019
Unsere Lastenradflotte hat sich erweitert - wir haben Bakfiets mit in unser Lastenradprogramm aufgenommen. Demnächst haben wir 3 Demo-E-Lastenräder im RadGebiet zur Verfügung. Den Anfang hat schon ein Cargo Bike Classic Short Steps gemacht, ein Klassiker in schwarz und mit brauner Holzkiste zum Kindertransport. Ausgestattet mit einem Rücktritt und einer DI2 Automatikschaltung ist es das ideale Einsteiger Lastenrad. Quasi schon im "Anmarsch" ist ein dreirädriger Modell, das Cargo Trike Cruiser Wide Steps in der Farbe granit, wird auch ein echter Hingucker. Vermutlich im August komplettiert ein Shadow Steps Modell in blau unsere Bakfiets Demobike-Reihe. Neugierig: dann zu uns oder https://www.bakfiets.de/

chike e-kids

06.03.2019
Ab sofort sind wir auch chike Händler. chike produzieren innovative Lastenräder mit Neigetechnik auf 3 Rädern. Ein chike e-kids steht zum Probefahren bei uns im RadGebiet bereit.

Förderprogramm E-Lastenräder für Privatpersonen, Betriebe und Kommunen

01.10.2018
Ganz neu im Landesprogramm EMISSIONSARME MOBILITÄT

Privatpersonen, Betriebe und Kommunen, die ihren Erstwohnsitz in einem Ort haben, der von NO2-Grenzwert-überschreitungen betroffen ist (Liste der Städte ist unter nachfolgenden Link abrufbar), können VOR Anschaffung eines Elektrolastenrads einen Antrag auf Förderung stellen. Bis zu 30% der Anschaffungskosten bzw. bis maximal 1.000€ für Privatpersonen. kann die Förderung betragen. Alle Infos unter:
http://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/themen/p/progres_nrw_emissionsarme_mobilitaet/index.php

Bis max. 2.500,00 EUR können Betriebe, Kommunen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Krankenhäuser bei der Beschaffung von Schwerlastenrädern gefördert bekommen. Hier der Link: http://bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Kleinserien_Klimaschutzprodukte/Schwerlastenfahrraeder/schwerlastenfahrraeder_node.html

Urban Arrow Family Demo Rad

19.01.2017

Jetzt testen - das Urban Arrow Family Demo Bike!

Wer braucht schon einen Zweitwagen, wenn es Urban Arrow Lastenräder gibt?

Das Modell Family ist ein Lastenrad mit elektrischer Unterstützung, und es ist speziell als "Familienkutsche" konzipiert. Zusammen mit praktischem Zubehör, wie der hochklappbaren Sitzbank oder einem extra Kindersitz, kann es an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Mit seinem leichten Aluminium-Rahmen radelt man einfach und bequem an jedem Stau vorbei.

Wer gerade keine Kinder transportiert, kann sich auch für die Lastenradmodelle Cargo oder Shorty entscheiden.

Übrigens - das Modell Family ist im RadGebiet als Demorad vorhanden und kann gern ausgiebig getestet werden.

Mehr Infos zu den Urban Arrow Lastenrädern gibt es hier bei uns im RadGebiet oder unter http://www.urbanarrow.com

https://www.youtube.com/channel/UCWr8tQlY4fGuynOA3Q-84Tg

Geschenktipp - ein RadGebiet Gutschein

01.01.2016

Immer das richtige Geschenk